Religion oder Sekte? 15 wirklich schockierende Fakten über Scientology!

15.10.2018
Kategorien grusel

Scientology wurde in den 50er Jahren von L. Ron Hubbard gegründet. Sie selbst sehen sich als Religion, die Menschen hilft, Traumata zu überstehen und eine echte Realität zu erleben. Scientology ist mittlerweile ein Multi-Millionen-Dollar Unternehmen mit etlichen Anhängern. Sogar viele bekannte Schauspieler aus Hollywood sind Anhänger von Scientology. Auch wenn sie sich nach außen hin gerne als harmlos darstellen, sagen viele Aussteiger, dass die Mitglieder einer Gehirnwäsche unterzogen werden! Deshalb wird die selbst ernannte Religion auch oft als Sekte bezeichnet. Hier haben wir 15 Fakten für dich, die dir zeigen werden, was wirklich hinter den Kulissen von Scientology passiert.
 

1. Narconon

Scientology hat eine eigene Entzugsklinik mit dem Namen “Narconon“. Mitglieder die unter eine Abhängigkeit leiden, werden hier von dieser befreit. Dafür werden Saunen, Virmain, Mineralstoffe und Öle zur Behandlung verwendet. Allerdings hat keiner der Angestellten eine medizinische Ausbildung. Aus diesem Grund wurden bereits sogar einige Einrichtungen von den Behörden stillgelegt.

Narconon Sekten Schild | unfassbar.es

Quelle: List25.com

 

2. South Park

In der US-Erfolgsserie South Park gab es eine Episode namens “Gefangen im Schrank“. Hier wurde sich über Scientology lustig gemacht. Daraufhin hat Scientology die beiden Macher der Serie, Trey Parker und Matt Stone ausspioniert. Sie schauten sich öffentliche Aufzeichnungen der beiden an, untersuchten ihre Freunde und haben sogar ihren Müll durchsucht. Gefunden haben sie angeblich aber nichts.

Trey Parker und Matt Stone von der Sekte | unfassbar.es

Quelle: List25.com


 

3. Charles Manson

Charles Manson war selber ein Sektenanführer und verurteilter Massenmörder. Er selbst nahm auch an einigen Scientology-Treffen teil. Er kehrte Scientology später dann aber den Rücken, mit der Begründung, sie seien zu verrückt für ihn.

Charles Manson, Mörder | unfassbar.es

Quelle: List25.com

 


Auf der nächsten Seite geht es weiter!