Da kullern die Tränen: Diese 18 Väter heulen auf der Hochzeit ihrer Tochter!

28.06.2018
Kategorien rührend

Der Brauch, dass der Vater eine Braut zum Altar führt und sie dort ihrem Ehemann übergibt, hat eine berührende Hintergrundgeschichte: Damit erkennt der Vater nämlich an, dass seine Tochter erwachsen ist und er nicht mehr die Nummer 1 in ihrem Leben ist. Wo früher der Vater die wichtigste männliche Bezugsperson war, wird es dann der Ehemann. Verständlich, dass viele Brautväter vor diesem Akt sehr emotional werden. Wenn sie ihre kleine Tochter im Hochzeitskleid erblicken, wird ihnen bewusst, dass nun ein Einschnitt in ihrem Leben folgt. Das kleine Mädchen ist verschwunden – stattdessen steht eine wunderschöne Braut vor ihnen. Die Reaktionen der folgenden 18 stolzen Papas sind dabei so schön, dass sogar wir beim Anschauen der Fotos ein paar Tränchen verdrückt haben. Viel Spaß beim Anschauen!
 

1. Bevor es zum Altar geht, zeigt dieser Brautvater schon mal, wie echte Liebe aussieht!

Quelle: boredpanda.com


 

2. Er kann seine Tränen auch hinter der Hand nicht verstecken…

Quelle: boredpanda.com


 


3. Es brechen alle Dämme in 3…2…1…

Quelle: boredpanda.com


 


Auf der nächsten Seite geht es weiter!