Clever unterwegs auf Reisen: 15 bahnbrechende Lifehacks für Backpacker!

12.09.2018
Kategorien clever

Backpacking auf eigene Faust ist heutzutage beliebter denn je. Doch wer sparsam reisen will, muss sich etwas einfallen lassen – das fängt schon bei den Kleinigkeiten an. Wer alleine unterwegs ist, muss zum Beispiel daran denken, so wenig Gepäck wie möglich mit sich herumzuschleppen. Ein paar clevere Tipps zum Platz- und Geldsparen sollte jeder angehende Backpacker vor der Reise in Erfahrung bringen. 15 dieser einfachen Lifehacks für Sparfüchse haben wir deshalb hier für dich zusammengetragen!
 

1. In eine Pfütze getreten und der ganze Schuh ist nass? Einfach ein paar Steine in Wasser kochen und sie danach in den Schuh stecken. Nach kurzer Zeit ist er wieder komplett trocken!

Quelle: YouTube.com/ 5-Minuten Tricks


 

2. Am Strand kann man nur schlecht auf seine Wertsachen aufpassen. Hier hilft eine Windel als Versteck! Lege Brieftasche, Handy und Schlüssel hinein und verschließe sie. Wenn du dann noch sichtbar ein Stück Schokolade darauf schmelzen lässt, fasst die Windel garantiert niemand an.

Quelle: YouTube.com/ 5-Minuten Tricks


 

3. Bei zu wenig Platz im Koffer hilft ein Trick: Lege deine Klamotten so zusammen, dass sie in der Mitte mit den Ärmeln aufeinander liegen. Ohne viel Aufwand kannst du dann deine Kleidung zu einem Paket werden lassen, das in jeden Koffer passt.

Quelle: YouTube.com/ 5-Minuten Tricks


 


Auf der nächsten Seite geht es weiter!